Rotlicht in Wien und der Welt

Richard Steiners Lokale geschlossen

Posted in Richard Steiner, Wien by rotlichtwien on 18. April 2010

Das Lokal Platin World am Wiener Gürtel hatte am Samstag, 17. April 2010, geschlossen. Die Lichter blieben dunkel. So gut wie alle Mitarbeiter sitzen in Untersuchungshaft. (Foto: Platin World, 17. April 2010, 20 Uhr 02)

(Wien, im April 2010) Die nächtliche Razzia im „Pour Platin“ verfolgte offenbar das Ziel zu verhindern, dass die Geschäfte im Nachtlokal am Wiener Neubaugürtel weiterlaufen, während die gerichtlichen Ermittlungen gegen die Eigentümer und operativen Verantwortlichen ebenso weiterlaufen. Das geschah mit Erfolg.

Der 17. April 2010 war ein Samstag. Üblicherweise ist am Wochenende Stoßzeit im Rotlichtgeschäft. Doch am 17. April 2010 hatten das „Platin World“ und „Pour Platin“ zu. Alle Lichter blieben aus, die Tore verschlossen. Nach der Verhaftung von einem Duzend Mitarbeiter wurde die Personaldecke zu dünn, um weitermachen zu können.

Marcus J. Oswald (Ressort: Richard Steiner, Wien)

%d Bloggern gefällt das: